top of page
Pilates in der Schwangerschaft

Dieses Programm macht es Ihnen ganz leicht.

Wir achten darauf, dass jede Übung nur so ausgeführt wird, dass nur ein leichter Wiederstand zu fühlen ist. Wichtig ist, dass sie sich während des Training wohl fühlen und die Schwangerschaft noch intensiver geniessen können. Die Übungen wurden mit einer erfahrener Hebamme abgestimmt.

Vorteile von Pilatestraining während der Schwangerschaft:

·   Positives Körpergefühl und Reduzierung von Unruhe,       Ängsten und Stress

·  Beckenboden, Rücken und Wirbelsäule werden   gekräftigt  um   Beschwerden durch die zunehmende Belastung vorzubeugen.

·  Beweglichkeit, Kraft und Balance werden gefördert und  bereiten ideal auf die Geburt vor

·  Intensive Atmung versorgt den Körper mit Sauerstoff und Energie

·  Vorbeugung von Inkontinenz und Gebärmutterabsenkung durch sanftes Training der Körpermitte

·  Viele Schwangerschaftsbeschwerden wie Verdauungsprobleme, Wassereinlagerungen, Verstopfung, Krampfadern etc. werden durch das sanfte Training positiv beeinflusst.

 

Pilates in der Schwangerschaft wird bereits von vielen Fachstellen und Ärzten empfohlen. Lesen Sie dazu diesen Beitrag von swissmom.

Wir empfehlen: www.happybirthingschweiz .ch

Martina Gassmann

"Geniesse die bewusste Körperwahrnehmung und Entspannung beim Pilates, die sich auch positiv auf dein Kind auswirkt."

bottom of page